AktuellesDigitale Transformation

Coding&Robotik4Kids

Die Digitalisierung nimmt stetig Fahrt auf, ob in Schule, Freizeit oder Beruf. Aus diesem Grund besuchte die Klasse 8a der CBR am 04.02.20 das Coding&Robotik4Kids Event in Düsseldorf. Auf dem großen „Marktplatz“ der Deutschen Telekom gab es vielfältige Lernmöglichkeiten: nicht nur Roboter Parcours, Mitmachspiele und Schülerlabor, sondern auch Mitmachaktionen zu Medienkompetenz, Coding, Robotik und künstlicher Intelligenz.

Um zum Abschluss eine Urkunde sowie einen kleinen Preis zu erhalten, konnten die Schülerinnen und Schüler an den Mitmachaktionen auf dem „Marktplatz“ Stempel sammeln.

Ein herzliches Dankeschön an die Deutsche Telekom, dass wir ausprobieren und erleben durften, wie aufregend Technik sein kann.