Kultureller Bereich

Offizielle KulturForscher!-Schule

In Kooperation mit der Universität Marburg sind wir offizielle Kultur!-Forscher-Schule und Mitglied im bundesweiten Netzwerk. Als Schule mit dem Schwerpunktfach Kunst zeigen wir auf, wie kulturelle Bildung und gesellschaftliche Herausforderungen miteinander verknüpft werden können. Dabei unterstützt uns als unser offizieller Kooperationspartner der Kunstpalast Düsseldorf.

Auf dem Weg zum Selbstlernzentrum

Die Bibliothek der Carl-Benz-Realschule verfügt bislang über ca. 1000 Medien: Romane, Krimis, Comics, Sachbücher, Zeitschriften und vieles mehr. Außerdem können Spiele ausgeliehen werden. Im Schuljahr 2023/24  erfolgt der Umzug in einen größeren Raum und die Umwandlung in ein Selbstlernzentrum mit Mediathek. Hier werden unserer Schülerschaft zum eigenständigen Arbeiten Maker Spaces, Augmented Reality, Forschungskoffer und vieles mehr zur Verfügung stehen.

>>> mehr Informationen