Tipps und Hilfestellungen für Eltern

Schule so zu gestalten, dass wir das Potenzial aller Schülerinnen und Schüler voll entfalten können, gelingt nur als Team. Erfolgreiches Lernen kann nur funktionieren, wenn Schule, Kinder und Eltern zusammenarbeiten. Auf dieser Seite geben wir Ihnen als Eltern Hilfestellungen und Tipps, wie Sie Ihre Kinder optimal durch die Schulzeit begleiten können.

Schule ist ein bunter sozialer Raum und wie überall, wo viele unterschiedliche Menschen und Ideen aufeinander treffen, kommt es auch hier immer mal wieder zu Konflikten. Für einen konstruktiven Umgang mit schulischen Konflikten möchten wir Ihnen die folgenden Tipps ans Herz legen:

Es ist unsere Aufgabe, die Kompetenzen und den Wissenzuwachs Ihres Kindes zu fördern. Bei diesem Prozess können Sie Ihr Kind jedoch begleiten und unterstützen:

Wissenswertes zum Thema Lese-Rechtschreibschwäche:

Hilfe im Umgang junger Menschen mit Social Media erforderlich? Hier finden Sie kompetente Unterstützung zu allen Themenbereichen: http://www.klicksafe.de >>