Herr Beckmann ist weg

Nach mehr als 12 Jahren an der CBR hat sich unser Hausmeister Herr Beckmann am letzten Schultag des 1. Halbjahres in den Ruhestand verabschiedet. 😢

Frau Küppers wollte es gar nicht wahrhaben und brachte es bei der Abschiedsfeier so auf den Punkt: „Und Gott erschuf einen starken Mann und machte ihn zum Hausmeister“. Auch der Lehrerrat wusste nur Gutes über den Ruheständler zu berichten.

Dieser war schließlich gleichermaßen beliebt bei Schülern, Lehrern und Eltern. Wie kein Anderer an der Schule verstand er es, uns allen rund um die Uhr und ohne Rücksicht auf seine Gesundheit beizustehen: hier ein offenes Ohr für Privates, dort ein praktischer Rat bei Erziehungsfragen, niemals ein schlechtes Wort über andere. Er brachte viel Farbe in die Schule, konnte perfekt grillen, wusste alles und kannte jeden.

Seine hausmeisterlichen Fähigkeiten und Einsätze waren legendär und er managte alles – außer Strom. Defekte Sanitäranlagen blieben nicht lange so. Möbel wurden schnell verschoben. Und nach den Ferien waren die Räume natürlich doch wieder frisch renoviert.

Auch die morgendliche Begrüßung durch Luna werden wir vermissen.

Vielen Dank, dass Sie da waren, und alles Gute im Ruhestand.