Projekt umgesetzt: Schuleigene Recycling-Hefte

Es begann im Januar mit einem schulinternen Wettbewerb zur Gestaltung der schuleigenen Hefte. Die eingereichten Vorschläge wurden von einer Schülerjury bewertet und der Sieger-Entwurf ziert nun unsere schuleigenen Recyling-Hefte aus 100 Prozent Altpapier.

Das Projekt Schuleigenes Recycling-Heft wurde organisatorisch vom BNE Netzwerk Düsseldorf begleitet und vom Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz als Maßnahme des Klimaschutzkonzeptes der Stadt Düsseldorf finanziert.

Das Düsseldorfer Netzwerk für nachhaltige Entwicklung BNE ist ein gewachsenes und professionalisiertes Netzwerk, welches Akteure unterschiedlichen Hintergrunds zusammenbringt, die an gemeinsamen Projekten arbeiten und sich gegenseitig unterstützen. Das Netzwerk kooperiert mit außerschulischen Partnern, führt Fortbildungen für Lehrkräfte durch und bietet ein Bildungsprogramm für Schülerinnen und Schüler aller Düsseldorfer Schulen. Mehr zum Netzwerk findet man unter:
>>> www.duesseldorf.de/nachhaltigkeit/bne