Neu: DELF-Prüfungen an der CBR abgelegt

An der Carl-Benz-Realschule besteht für die SchülerInnen, die Französisch lernen, die Möglichkeit, das international anerkannte und lebenslang gültige Zertifikat für Französisch als Fremdsprache zu erhalten. Es heißt Diplôme d’Études en langue française, kurz DELF. Ab Klasse 7 werden die Lernenden in der DELF-AG bestmöglich auf die unterschiedlichen Bausteine der mündlichen und schriftlichen Prüfung vorbereitet. Im Verlauf des Französischunterrichts können von Klasse 7 bis Klasse 10 die sprachlichen Referenzniveaus A1, A2 und B1 erreicht werden.

Zum ersten Mal stellten sich im Sommer 2024 drei Schüler/innen unserer Schule der Prüfung des Institut français und erlangten das DELF-Zertifikat auf dem europäischen Referenzniveau A2.

In einer zweistündigen AG wurden sie wöchentlich von Frau Lihl umfassend auf die anspruchsvolle Prüfung vorbereitet, die aus einem mündlichen und aus einem schriftlichen Teil besteht. Sie erreichten gute bis sehr gute Ergebnisse.

Kamran (10a) und Marielle (9b) präsentieren oben zurecht stolz ihre Diplome, für die sie kräftig „gebüffelt“ hatten.

Wenn du auch Lust hast, nimm gerne an der DELF-AG teil! Melde Dich einfach bei Frau Lihl.

Hier findest Du alle Infos zum Herunterladen.