Tutoren

Förderunterricht in den Fächern

Deutsch, Mathematik,
Englisch, Französisch

– erteilt von den Tutoren (= Zehntklässler als Nachhilfelehrer)
– für SchülerInnen der Klassen 5 – 6!

Wer Tutorenunterricht nehmen will, meldet sich verpflichtend für ca. 10 Unterrichtsstunden an (Anmeldeformulare gibt es im Sekretariat).

Siebenmal im Schuljahr werden neue Lerngruppen gebildet:

Zeit: Nach den Sommerferien

Zeit: Nach den Herbstferien

Zeit: Nach dem Elternsprechtag 1. Halbjahr

Zeit: Nach der Zeugnisausgabe

Zeit: Ab Anfang März

Zeit: Nach den Osternferien

Zeit: Ab Anfang Juni

Unterrichtsbeginn ist jeweils in der auf den Anmeldeschluss folgenden Woche. Der Tutorenunterricht findet einmal wöchentlich im Anschluss an den Vormittagsunterricht in den Klassenräumen der Schule statt.
Die Bezahlung erfolgt nach der Doppelstunde in bar (der Schüler/die Schülerin und der Tutor/die Tutorin unterschreiben auf dem Unterrichtsnachweisformular). Der Tutorenunterricht wird betreut durch Lehrkräfte der Schule (Fortbildung der Tutoren, Bereitstellung von Unterrichtsmaterialien).

Du willst am Tutorenunterricht teilnehmen?

Nach Anmeldung im Sekretariat ist das jederzeit möglich.

Es gibt in dem gewünschten Fach für deine Klasse eine begrenzte Anzahl der Lerngruppen. Wenn du keinen Platz bekommen hast, muss du warten, bis wieder neue Lerngruppen gebildet werden.

(L. Mikhof)