Sozialtraining in Bad Neuenahr-Ahrweiler

,,Im wunderschönen Monat Mai“, so der Beginn eines Liedes von Robert Schumann, ging es vom 2.5.-5.5.2023 zum Sozialtraining mit den Klassen 6 nach Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bei herrlichem Wetter stand erstmal ein Spaziergang zum Ahrtor auf dem Programm. Von da aus dann ging es weiter durch die hügelige Landschaft, ehe wir uns auf den Rückweg begaben. Und wer dann nicht sichtlich erschöpft war, konnte noch vor dem Haus Fußball spielen oder sich auf dem Spielplatz vergnügen. In unmittelbarer Nähe gab es auch noch einen ,,Trimm-Dich-Pfad“, wo man die Muskeln spielen lassen konnte. Zwischendurch fanden immer Übungseionheiten zum ,,Teamtraining“ statt. Dabei wurde u.a. eine Stadt aus Bauklötzen gebaut oder sportlich-spielerisch der Zusammenhalt innerhalb der Klasse gefördert. Es war eine tolle Klassenfahrt, mit einer guten Beherbergung und gutem Essen. Am Ende der Woche fielen dann alle Kinder müde ins Bett und mussten erstmal Schlafdefizite nachholen.