Am Wandertag zu Gast bei Nemo

,,Was schwimmt denn da, was schwimmt denn da? Ein Krokodil aus Afrika“. Dieses Lied kennt sicherlich jedes Kind aus dem Kindergarten oder der Grundschule. Diesmal konnten unsere 6. Klässler bei ihrem Besuch im Aquazoo auch Krokodile hautnah erleben.

Jede Menge weitere Tiere konnten hier bestaunt werden. Kein Wunder, dass bei dieser üppigen Artenvielfalt auch mal der ein oder andere ein Deja-vu hatte: ,,Ey, guck mal, der Fisch da! Der sieht so aus wie Nemo aus dem Zeichentrickfilm!“. Einige wirkten tatsächlich, wie wir es nur von einem animierten 3D-Programm kennen. In 90 Minuten mussten die Schüler und Schülerinnen auch eine Rallye absolvieren.

Anschließend ging es für diejenigen, die an diesem Tag immer noch nicht ausgepowert waren, auf dem naheliegenden ,,Streetsoccer-Feld“ unter der Theodor-Heuss-Brücke weiter ehe es ins Wochenende ging.