AktuellesKunstausstellungen

Frau Ritter in den Ruhestand verabschiedet

Unsere langjährige Konrektorin Frau Ritter wurde am letzten Schultag im Rahmen einer kleinen Feier in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Frau Peiffer übernahm die Laudatio, rekapitulierte den Werdegang und würdigte ihren unermüdlichen Einsatz für die Schule. Das Kollegium überreichte ihr zum Abschied ein Bäumchen mit den besten Wünschen aller Team-Mitglieder zum Beginn ihres neuen Lebensabschnittes. Im Namen der Eltern wurde Frau Ritter von dem stellvertretenden Schulpflegschaftsvorsitzenden Herrn Markus Boltz mit einem wunderschönen Blumenstrauß verabschiedet.

Die Schüler und Schülerinnen hatten sich bereits kurz zuvor von ihr verabschiedet: Per Durchsage wurde Frau Ritter von ihnen zu einem Marathonlauf durch alle Klassen aufgefordert. In sportlichem Tempo und mit musikalischer Begleitung kam sie der Aufforderung nach. An den offenen Türen wurde sie unter dem Applaus der Klassen bereits herzlich von einem Empfangskomitee begrüßt und mit Dankeskarten, Blumen und Selbstgebackenem verabschiedet. Das war ein bewegender Moment für die gesamte Schulgemeinschaft.

Frau Ritter unterrichtete Kunst und Mathematik an der CBR und war seit 2001 als stellvertretende Schulleiterin tätig. Sie übernahm kommissarisch die Schulleitung in 2016 und 2021. Neben ihrem anspruchsvollen Mathematikunterricht mit dem Ehrgeiz jedes Kind mitzunehmen und zu begeistern lag ihr besonders die künstlerische Gestaltung der CBR am Herzen. An den Projekttagen 2023 unternahm sie mit den Schülern und Schülerinnen umfangreiche Verschönerungsarbeiten. Diese werden ein bleibendes Element in der CBR sein und uns immer an Frau Ritter erinnern.

Vielen Dank für alles und alles Gute!