Wie die Zeit vergeht! … Abschluss 2023

Wie Zeit vergeht“ lautete das Motto der diesjährigen Abschlussfeier, die am 12.6.2023 stattfand. Nach einem ökumenischen Gottesdienst in der Auferstehungskirche erwartete die Klassen 10a und 10b mit Familien und ihren LehrerInnen ein krönender Abschluss der Schulzeit und ein gelungener Startschuss in die Zukunft.

Schüler Hans Römer begleitete den Abend am Piano und startete mit einer Eigenkomposition. Nach den Begrüßungsreden der Moderatoren und der Schulleiterin Frau Peiffer präsentierten einige Fünftklässlerinnen gekonnt einen Tanz zum Song „Worth it“. Die Klassenleitungen ließen es sich natürlich auch nicht nehmen, ein paar spaßige und rückblickende Worte mit auf den Weg zu geben. Anschließend hatten einige Mädchen aus der 5b Gelegenheit, ihren Nachhaltigkeitsrap zu präsentieren. Frau Cinkilic ergriff sodann als Elternvertreterin das Wort und betrachtete die vergangenen Jahre aus der Perspektive der Eltern. Jetzt folgten einige Mädchen aus der 6a mit einem thematisch passenden Tanz zum Song „Bye bye“. Die Klassensprecher/innen beider Abschlussklassen vergaßen nicht, sich bei ihren Lehrern und Lehrerinnen mit lieben Worten und Blumen zu bedanken. Die Stadt Düsseldorf ehrte die fünf besten SchülerInnen des Jahrgangs mit einer kleinen Aufmerksamkeit, bevor die Abschlusszeugnisse durch Frau Peiffer und durch die Klassenleitungen Frau Mikhof und Herr Marheineke überreicht wurden.

Danach luden die Schülerinnen und Schüler zu einem Umtrunk und einem Buffet in der Carl-Benz-Realschule ein. Bei strahlendem Sonnenschein wurde bis in die Abendstunden auf dem Schulhof gefeiert.

Wir danken allen herzlich, die die Abschlussfeier mitgestaltet und organisiert haben!