Kostenloser Sportaktionstag für alle: KIDS IN ACTION

Kids in Action fand am Sonntag, 11. Juni 2023, von 11 – 16 Uhr im Arena-Sportpark und im Rheinbad statt. In Absprache mit den Veranstaltern konnten alle SchülerInnen der CBR, egal wie alt, dort kostenfrei teilnehmen und verschiedene Sportarten kennenlernen.

Rund 50 Sportarten konnten beim ,,Kids in Action“ im Rheinbad und der benachbarten Gelände der Merkur-Spielarena ausprobiert werden. Ob In- oder Outdoor, Individual- oder Mannschaftssport, ob Cheerleading, Voltigieren, Windsurfen, Radball, Paddeln oder Schach, hier war für jeden was dabei.

,,Mir hat das Tauchen am besten gefallen“, sagte unser Schüler Enes, der mit seiner Schwester hierherkam und pünktlich um 11 Uhr vor dem Eingang des Rheinbads gewartet hatte.

Anschließend ging es dann nach draußen auf die Anlage. Torwandschießen, Parcours, Tennis & Basketball durften natürlich nicht fehlen. Bei der Gelegenheit musste Enes auch unbedingt seiner Energie auf dem Radsimulator freien Lauf lassen. ,,Ganze 300 Watt hat er getreten, das ist sehr gut!“, schwärmte ein Vertreter der Freien Schwimmer Düsseldorf. Morgen geht’s dann für Enes zum Probetraining bei den Schwimmern. ,,Ich will an Wettkämpfen teilnehmen“ so Enes. Die ehrenamtlichen Helfer standen mit Rat und Tat zur Seite und beantworteten allerhand Fragen. ,,Kann man damit auch Geld verdienen?“, fragte Enes. Nach einem kurzen Schmunzeln sah er es dann ein, dass es bis dahin ein langer Weg ist .

Weitere Informationen unter
>>> www.duesseldorf.de/kids-in-action

• Facebook und Instagram: checkduesseldorf

Folgende Sportarten waren in diesem Jahr dabei:

• 3X3 Basketball
  • Windsurfen (Simulator)

Zusätzliche Angebote:

• Brumisateur
  • Infostand von „Special Olympics NRW“

(Änderungen vorbehalten)

Plakat und Karte zum Herunterladen gibt es hier: