Nichts wie weg

Dem 9 €-Ticket und dem vorübergehenden Ende der Corona-Maßnahmen sei gedankt, denn so konnten sich alle Klassen am Wandertag, 14.6.22, mal wieder richtig weit von der Schule entfernen. Hier einige Impressionen:

Die Klasse 8a mit Frau Celik und Frau Beldowitsch konnte sich im Trampolinpark Superfly ordentlich auspowern. Sie durchlief ein Ninja Parcours, spielte Airball, wurf Körbe und kämpfte auf der Battle Bridge. Einige konnten sich ihren Ängsten stellen und rutschten einen Freefall Slide herunter. Ein toller Tag, der viel zu schnell vorbei ging.

Die Klasse 10c machte sich zusammen mit Frau Paulißen und Frau Lihl auf den beschwerlichen Weg zum Drachenfels bei Königswinter. Oben angekommen wurde sie bei schönstem Wetter mit einer grandiosen Aussicht auf das Rheintal, die Insel Nonnenwerth und das Siebengebirge belohnt. Ein wirklich gelungener Ausklang der gemeinsamen Schulzeit an der CBR.

Die Klasse 6B war zusammen mit der Klassenlehrerin Frau Vogt und der Geschichtslehrerin Frau Harazim im Freizeitpark Heerdt. Alle hatten viel Spaß miteinander beim Volleyball und anderen Spielaktivitäten. Auch das anschließende Picknicht hat allen viel Freude bereitet. Alle SchülerInnen der Klasse waren verlässlich am Treffpunkt und es war ein toller Tag bei schönem Wetter.

Die beiden 9. Klassen besuchten am 14.06.22 die Ausstellung „Das zerbrechliche Paradies“ im Gasometer im Oberhausen. Die erste Ausstellung nach der umfangreichen Sanierung des Gasometers zeigt ab dem 1. Oktober 2021 die Schönheit der Natur und den Einfluss des Menschen auf seine Umwelt. „Das zerbrechliche Paradies“ nimmt die Besucher mit auf eine bildgewaltige Reise durch die bewegte Klimageschichte unserer Erde und zeigt in beeindruckenden, preisgekrönten Fotografien und Videos, wie sich die Tier- und Pflanzenwelt in Zeiten des Anthropozäns verändert.