Verabschiedung von Frau Küppers

Zum Ende des Schuljahres 20/21 wurde unsere Schulleiterin Frau Küppers würdig in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Als Frau Küppers im Sommer 2016 die Leitung unserer Schule übernahm, bemerkte jeder sofort, dass sie mit viel Engagement ihre neuen Aufgaben freudig übernahm und oft auch unermüdlich die Nachmittage in der Schule verbrachte.

Die Zeit an unserer Schule war für sie sehr lebhaft, aber auch nicht immer leicht gewesen. War die kurze Zeit doch geprägt von Planungen des Neubaus und den damit verbundenen langjährigen Baustellen auf unserem Schulhof. Und dann kam auch noch die Pandemie hinzu mit ständig wechselnden Hygieneverordnungen und zahlreichen Lockdowns, die das geregelte Schulleben doch erheblich durcheinanderbrachte.

Auch wenn der Wind von vielen Seiten heftig wehte, Frau Küppers brachte so schnell nichts aus der Fassung. Mit ihrer unglaublichen Energie, ihrem enormen Durchhaltevermögen und ihrer positiven Lebenseinstellung hat sie unser Schulleben maßgeblich geprägt.