Ab 19.4.21 wieder Wechsel-Unterricht für die Klassen 5 – 9

Am Montag, 19.04.2021 soll der Wechselunterricht an allen Schulen wieder aufgenommen werden können, sofern die Corona bedingte Situation dies zulässt. Auch an der Carl-Benz Realschule beginnt der Unterricht am Montag für die Gruppen 1, die Gruppen 2 folgen am Dienstag.
Wie vor den Osterferien wird in der einen Woche die Gruppe 1 am Montag, am Mittwoch und am Freitag in der Schule erwartet, die Gruppe 2 am Dienstag und am Donnerstag. In der Folgewoche beginnt die Gruppe 2 am Montag und die Gruppe 1 am Dienstag.

Voraussetzung für eine Teilnahme am Präsenzunterricht ist ein negatives Testergebnis. Nur dies ermöglicht Ihrem Kind eine Teilnahme am Präsenzunterricht. Selbsttest der Schülerinnen und Schüler waren bereits einmalig vor den Ferien durchgeführt worden. Zu diesem Zeitpunkt waren die Selbsttest jedoch noch freiwillig und ein Widerspruch zur Testdurchführung hatte keinen Einfluss auf die Teilnahmeberechtigung am Unterricht. Dies wurde zwischenzeitlich geändert. Ein vor den Osterferien erfolgter Widerspruch ist aufgrund der jetzt bestehenden Testpflicht nicht mehr gültig und muss erneuert werden. Die Folge für Ihr Kind besteht darin, dass es nicht am Präsenzunterricht teilnimmt. Es findet kein gesonderter Distanzunterricht für diese Schülerinnen und Schüler statt.

Auch in der Jahrgangsstufe 10 erfolgt neben dem Präsenzunterricht auch Distanzunterricht in der bisherigen Form und wie bislang fächerbezogen.