AktuellesProjekte

Alles nur Theater?

Die Carl-Benz-Realschule arbeitet bereits seit mehreren Jahren mit dem Autor und Theaterregisseur Achim Krichel zusammen. In den Projekttagen 2019, 2021, 2023 wurden drei Theaterstücke mit den Schülern entwickelt und einstudiert, z.T. auch selbst geschrieben. Die Premiere fand immer am Tag der offenen Tür statt. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit wird weitergeführt. Im Jahr 2023 waren die DaZ-Schüler und die Klasse 6d am Projekt beteiligt. Demnächst ist die Teilnahme einer gemischten Gruppe geplant.

Die Theaterprojekte fördern die künstlerisch-ästhetische Bildung an der Schule. Kompetenzen wie Teamgeist, Phantasie, Kreativität und Ausdrucksfähigkeit werden gestärkt. Auch das Durchhaltevermögen wird hier geschult, wenn man gemeinsam ein Theaterstück erfolgreich entwickeln und dieses selbstbewusst präsentieren will. Theaterspiel – an unserer Schule ein unverzichtbarer Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen!