Wir waren dabei: Flagge gezeigt zum Gedenktag

Am Freitag, 26.1.2024 zeigte die Carl-Benz-Realschule gemeinsam mit der linksrheinischen Bezirksvertretung, dem jüdischen Albert-Einstein-Gymnasium und dem Comenius-Gymnasium zum Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus wieder Flagge.

Nach einer Begrüßung und Schweigeminute hielten SchülerInnen der Carl-Benz-Realschule einen Kurzvortrag zu der jüdischen Familie Mayer aus Oberkassel. An unserer Seite war auch wieder Thomas Mayer, dessen Großeltern deportiert wurden und durch das Naziregime umkamen.

Düsseldorf ist bunt, die Welt ist bunt. Wir stellen uns ganz klar gegen Ausgrenzung aller Art und treten für die Demokratie ein. Wir freuen uns über jeden, der gekommen ist, um uns in dieser Herzensangelegenheit zu unterstützen! Nie wieder ist jetzt! Wenn nicht jetzt, wann dann?

Bilder © Pexels  Grafik ©bmx SG04