Schwitzen für das WDR2-Weihnachtswunder

Das hat sich die Schülerschaft der Carl-Benz-Realschule nicht nehmen lassen und sich mächtig ins Zeug gelegt, als sie vom WDR2-Weihnachtswunder erfuhr. Kurzerhand organisierte die Schülervertretung einen Sponsorenlauf. Schülersprecher David Pomas, Klasse 10: „Als Düsseldorfer Schule war für uns klar, dass wir einfach mitmachen müssen.“

Gelaufen sind die Jahrgangsstufen 5-9, während die Klassen 10 die mündliche Prüfung in Englisch absolvierten. Doch die Jüngeren machten das wieder wett und sind für die Großen mitgelaufen und haben im eigens dafür aufgebauten Sporthallen-Parcours mit einer Länge von etwas über 200 Metern einfach ein paar Runden mehr gedreht.

Bei cooler Musik und angefeuert von den Klassenleitungen kamen die Schüler und Schülerinnen anständig ins Schwitzen und wuchsen über sich hinaus. Es waren jeweils zwei Klassen am Start und die Spitzenleistung erbrachte ein Siebtklässler mit 70 gelaufenen Runden.

Bis heute früh, 20.12.2023, gingen noch die letzten Sponsorengelder ein, bevor die Schülervertretung sich gemeinsam mit SV-Lehrer Frank Hackfort auf den Weg zum Glashaus machte, um den stolzen Betrag von 2640,00 € persönlich zu übergeben. Im Interview zeigte sich das Moderatorenteam begeistert und staunte nicht schlecht, wie kurzfristig die Schülerschaft die Aktion auf die Beine gestellt hatte. Natürlich verfolgte derweil in der Schule die gesamte Schulgemeinschaft den Livestream.

Schülersprecherin Margherita Fusco schwärmte vom sozialen Engagement ihrer Mitschüler und Mitschülerinnen, um dann festzustellen: „Es macht mindestens genauso viel Spaß etwas zu schenken als etwas geschenkt zu bekommen!“ Die Schulgemeinschaft der CBR dankt allen Spendern und Spenderinnen!