Neues aus dem Sportbereich der CBR

Sie ist da und wird schon rege von uns genutzt: die neue Beachvolleyball-Anlage direkt an unserer Schule auf der Bezirkssportanlage SC-West! Hier kommt auch im Herbst noch echtes Sommer-Feeling auf. Also los geht´s: Du bist nur ein Training von richtig guter Laune entfernt!

Wusstest du, dass unsere Schule in direkter Nähe des Rheins liegt und viele unserer Sportstunden auch dort stattfinden ?

Zum Schuljahr 2024/25 geht auch unsere Kletter-AG in der neuen Dreifachsporthalle Schorlemerstraße direkt vor unserer Tür an den Start. Dort befindet sich eine Kletterwand, die es in sich hat. Wer traut sich?

In unserer „bewegten Pause“ möchten wir neben den bisherigen Angeboten zum Ausleihen wie Pedalos, Springseile & Co noch weitere Spiel- und Sportmaterialien anbieten. Ihr habt Wünsche und Ideen? Dann meldet euch bei uns!

Außerdem können sich noch sportbegeisterte Schüler und Schülerinnen der Klassen 8-9 für eine Ausbildung zum Sporthelfer/zur Sporthelferin melden. Nach dem erfolgreichen Absolvieren könnt ihr die Sportlehrkräfte bei unseren Sportveranstaltungen unterstützen, Angebote in der „bewegten Pause“ durchführen und eigenständig (unter Aufsicht einer Lehrkraft) eine Sport-AG für jüngere Schüler und Schülerinnen leiten. Natürlich erhaltet ihr auch ein Teilnahmezertifikat über eure Zusatzqualifikation.