Schweigeminute und Spendenaktion für Marokko und Libyen

Heute fand um 9 Uhr eine Schweigeminute für die von schweren Naturkatastrophen heimgesuchten Menschen in Marokko und Libyen statt. Dies hatten sich Schüler und Schülerinnen ausdrücklich gewünscht. Kurz zuvor war ein Großteil unserer Schülerschaft beim Eintreffen an der Schule durch den plötzlich auftretenden Starkregen mit Gewitter durchnässt und von uns mit Frotteehandtüchern und T-Shirts oder von herbeigerufenen Eltern versorgt worden. Wir waren uns alle einig: Wie klein wirken solche Probleme im Vergleich zu den Ereignissen in den aktuellen Krisengebieten dieser Welt!

Die Carl-Benz-Realschule trauert mit den Menschen um die vielen Opfer des Erdbebens in Marokko und des Hochwassers in Libyen. Eine Spendenaktion wurde bereits wieder von der Schülerschaft initiiert.