Ärzte ohne Grenzen e.V. und Löwenherz e.V. bedanken sich

28.3.2023: Mit einer Spendenurkunde und einem Brief bedanken sich die Ärzte ohne Grenzen herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule für die spontane Spende in Höhe von 500 € für die Erdbebenopfer in Syrien und in der Türkei. Teams von „Ärzte ohnen Grenzen“ waren kurz nach der Katastrophe bereits vor Ort, um den Überlebenden zu helfen.

Der gemeinnützige Verein rettet unter anderem auch das Leben von Menschen auf der Flucht, die sonst an heilbaren Krankheiten sterben müssten oder an Unterernährung leiden und kaum Zugang zu medizinischer Versorgung haben. Um schnell und unbürokratisch helfen zu können, verzichtet Ärzte ohne Grenzen fast vollständig auf staatliche Unterstützung. Desto wertvoller sind private Spenden, wie die jetzige unserer Schule.

Auch der Verein Löwenherz schickte uns eine Danksagung für die Spende in Höhe von 573,66 € zugunsten krebskranker Kinder und gab einer Gruppe von SchülerInnen und Lehrkräften sogar einen kleinen Einblick in den Klinikalltag krebskranker Kinder und in die wertvolle Arbeit des Vereins. Die Besuchergruppe zeigte sich bei ihrer Berichterstattung in der Schule sehr ergriffen und beeindruckt.