Gemeinsam sind wir unschlagbar!

,,Gemeinsam sind wir unschlagbar!“, so das Motto des Sozialtrainings der 6. Klassen am Mittwoch, 9.11.2022. Nach einer kurzen Aufwärmphase leisteten sich alle SchülerInnen der 6a und 6b einen Wettkampf und zwar gegen die Zeit. Bei dem Spiel ,,Mattenberg“ mussten alle SchülerInnen so schnell wie möglich auf der Weichbodenmatte sein. Dabei wurde die Taktik stets überdacht, geändert, verworfen und optimiert, damit jeder auf seine Kosten kam. Die SchülerInnen lernten sich gegenseitig zu helfen und zu akzeptieren und sammelten eine Menge Erfahrung in Sachen Sozialkompetenz. Der Tag war ein voller Erfolg, da es die SchülerInnen verstanden hatten, erst den Schwächeren zu helfen, ehe man an sich selber denkt. Nach gerade einmal einer halben Minute waren tatsächlich alle SchülerInnen auf dem Mattenberg und hatten somit die Aufgabe mit Bravur gelöst!