Einschulungsfeier der 5. Klassen

„Für Euch beginnt ein neuer Lebensabschnitt“, so begann die Begrüßungsrede der kommissarischen Schulleiterin Frau Ritter. Insgesamt wurden 53 SchülerInnen, verteilt auf zwei Klassen, in ihre neue Schule eingeweiht. Für die musikalische Untermalung sorgten die Solisten Hans und Tianhao. Mit Eigenkompositionen und technisch anspruchsvollen Stücken bewiesen die beiden Zehntklässler ihr musikalisches Können. Dazu gab es dann unter der Leitung des Lehrers Herrn Esser die „Fürbitten“, vorgetragen von Schülern aus der Klasse 6b. Abgerundet wurden die Feierlichkeiten mit den besten Segenswünschen des Pfarrers Hrn. Riescher, der mit einer Kollegin für den Schulgottesdienst verantwortlich war.

Ehe die Schüler einzeln nach vorne kamen, um sich ihre Sonnenblume abzuholen, sprach noch der Klassenlehrer der 5a, Herr Özarslan. Dabei bat er um Kooperationsbereitschaft der Eltern mit der Schule. Anschließend ging es in die neuen Räumlichkeiten des Neubaus, wo der Unterricht der 5.-7.- Klassen überwiegend stattfinden wird. Es warten eine Menge Chancen und Möglichkeiten auf uns!