Überraschung gelungen: Zehntklässler organisieren Event für alle

Heute (13. Juni 2024) überraschten die Zehntklässler ihre jüngeren Mitschüler*innen und die Lehrkräfte anlässlich ihres bevorstehenden Abschieds von der Schule mit einer ganz besonderen Aktion: In der 5. Unterrichtsstunde kündigten der Schülersprecher David Pomas und die Schülersprecherin Margherita Fusco per Durchsage an, dass sich alle Klassen auf den Schulhof begeben sollten, da dort eine Überraschung auf sie warte.

Tatsächlich hatten unsere Großen der 10a, 10b und 10c zusammen mit dem Sportactionbus-Team der Stadt Düsseldorf klammheimlich den Pausenhof in einen Abenteuer-Parcours verwandelt. Es gab eine Kletterwand mit Mannsicherung, eine Slackline, ein Lauf-Parcours mit Lichtschranke und automatischer Geschwindigkeitsmessung, eine Kriechhöhle, einen Hindernislauf, ein elektronisches Reaktionsspiel, Stapelspiele aus Holz, Kicker, Bälle und so vieles mehr. Auch die Lautsprecherbox aus dem Rondell mit cooler Musik durfte natürlich nicht fehlen. Kein Wunder, dass auch der Wettergott mitspielte und so zusätzlich für ausgelassene Stimmung sorgte. Mit einem spontanen Tanz von Großen und Kleinen in einem riesigen Kreis fand die zweistündige Aktion ihren krönenden Abschluss.