Aktion essbare Schule – Hochbeet an der CBR

Dieses Jahr haben sich unsere Schul-Sozialarbeiterinnen Frau Akgün-Kurter und Frau Schwehn beim Umweltamt um ein Bio-Hochbeet für den Schulhof beworben. Im Rahmen des Projektes „Essbare Stadt“ wurden in diesem Jahr 10 Schulen ein Hochbeet, bestehend aus einem Hochbeetbausatz von Ackerhelden, Erde, Drainageton, Dünger und Saatgut, finanziert und kostenlos geliefert.

halb fertig

Das Beet kam im April und konnte Corona bedingt leider nur mit den Schülerinnen und Schüler der Notbetreuung aufgebaut, befüllt und bepflanzt werden.

Ursprünglich geplant war ein Aufbau und Pflege durch Frau Celik und ihre Garten-AG. Die Sozialarbeiterinnen hoffen, das Beet bald gemeinsam mit der Garten AG bewirtschaften zu können!

geschafft
aussäen
gut gefüllt

Das Beet steht neben dem Haupteingang der Carl-Benz-Realschule und lädt im Sinne des Projektes „Essbare Stadt“ auch zum Nachen und Ernten.