Zur Lage der CBR am Tage 9
Am Dienstag (24.3.20) wurden die Einsatzpläne für die Notbetreuung an den kommenden Wochenenden bzw. in den Osterferien (28.3.-19.4.20) erstellt. Eltern aus unverzichtbaren Berufsgruppen (Krankenhaus, Altenpflege usw.) können ihre Kinder ab sofort auch an den Wochenenden bzw. in den Osterferien durch die Schule betreuen lassen, wenn sich keine private Betreuung organisieren lässt und die Kinder gesund sind. Wenden Sie sich bitte rechtzeitig ans Sekretariat, wenn Sie entsprechenden Bedarf haben.
Eine Corona-Infektion ist zur Zeit weder unter den Lehrkräften noch unter den Schülern bekannt. Derzeit gibt es in Düsseldorf 270 diagnostizierte Fälle von Coronavirus (Quelle: Stadt Düsseldorf, 24.3.20). Davon werden 27 in Krankenhäusern behandelt, davon 8 auf Intensivstationen. Zwei ältere Menschen sind bisher in Düsseldorf aufgrund des Corona-Virus gestorben.
Wo bekomme ich weitere Informationen?
In schulischen Angelegenheiten wenden Sie sich bitte während der Öffnungszeiten an das Sekretariat. Die Fern-Unterrichtsaufgaben betreut auch aus dem Homeoffice Ihre/r jeweilige/r Klassenlehrer/in. Bitte teilen Sie uns dazu unbedingt ihre aktuelle E-Mail-Adresse mit. Leider sind viele Eltern immer noch nicht per E-Mail zu erreichen.
Corona-Informationen der Stadt Düsseldorf gibt es beim Info-Telefon 0211-8996090 oder auf der Homepage der Stadt. Nützliche und aktuelle Informationen zur Lage in NRW bietet täglich der WDR Corona-Live-Ticker.
Wie wird es weitergehen?
Oberstes Ziel ist es im Augenblick, die Zahl der Neuinfektionen so weit wie möglich zu senken. Erst dann kann man an eine Lockerung der harten Beschränkungen unseres Lebens denken. Darüber entscheiden aber weder die Lehrer noch die Schulleitung. Deshalb haben Sie Geduld, bleiben Sie zu Hause, meiden Sie soziale Kontakte. Und sehen Sie auch von diesbezüglichen Anfragen ab. Danke.
Bleiben Sie gesund!