AktuellesWettbewerbe

Wir sind nominiert im Schulwettbewerb für Entwicklungspolitik!

Per Anruf wurden wir jetzt informiert, dass die Carl-Benz-Realschule für einen Preis in der Kategorie 5 (Schulpreis) beim Schulwettbewerb für Entwicklungspolitik „Globaler Kurswechsel – Sei du selbst die Veränderung!“ vom Bundesministerium für wirtschaftliche Entwicklung und Zusammenarbeit nominiert wurde. Zur Teilnahme aufgefordert waren Schulen, die sich im Bereich „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (Agenda 2030) / Demokratiebildung engagieren.

Aus diesem Anlass wird in der kommenden Woche ein Filmteam einen Kurzfilm über unsere Schule drehen und die Jury wird uns besuchen.

Die Preisübergabe an die Gewinnerschulen wird am 18. Juni 2024 in Berlin durch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bundesentwicklungsministerin Svenja Schulze erfolgen. Wir sind ganz schön aufgeregt und sehr gespannt.

Die Veranstaltung wird per Livestream übertragen.

>>> mehr Informationen