Urkunden eingetroffen: Informatikbiber 2022

Zusammen mit den Zeugnissen gab es in diesem Jahr auch die Urkunden für den Informatikbiber.

184 Schüler und Schülerinnen unserer Schule haben an diesem bundesweiten Informatik-Wettbewerb teilgenommen. Davon erreichten 34 SchülerInnen (18,5 %) einen 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch.

Der Informatik-Biber 2022 fand vom 7. bis 18. November statt. Ca. 465.000 Kinder und Jugendliche haben teilgenommen: ein neuer Rekordwert! Über 2.700 Schulen waren dabei: aus ganz Deutschland, aber auch deutsche Auslandsschulen waren vertreten, zum Beispiel aus Accra, Boston und Yokohama.

Der Informatik-Biber ist Deutschlands größter Schülerwettbewerb im Bereich Informatik. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche der Klassen 3 bis 13. Der Wettbewerb fördert das digitale Denken mit lebensnahen und alltagsbezogenen Fragestellungen.

Und nach dem Biber ist vor dem Biber:

Der nächste Informatikbiber findet im November 2023 statt. Der genaue Termin folgt.