AktuellesDigitale Transformation

Jetzt lernen wir 1:1 mit iPads

Vollgas in Sachen IT. Seit den Herbstferien hat die Carl-Benz-Realschule Oberkassel als zweite weiterführende Schule in Düsseldorf für jede Schülerin und jeden Schüler ein iPad zur Verfügung. Zum Paket gehören auch ein Stift und eine Tastatur. Schnell den Ausleihvertrag in zweifacher Ausfertigung ausfüllen, von den Eltern und Frau Peiffer unterschreiben lassen und schon übergibt Dir die Klassenlehrerin oder der Klassenlehrer dein iPad zur Ausleihe.

Mit dem iPad zu unterrichten und zu lernen, macht richtig Spaß. Das Gerät ist flott, mobil, einfach zu verstehen, hat ein hervorragendes Display, prima Sound und macht exzellente Bilder und Clips. Zu Hause aufgeladen, hält der Akku den ganzen Tag durch.

Und was wir im Unterricht damit machen:

• eigene Erklärvideos erstellen
  • Grammatik und Vokabular im eigenen Tempo üben
  • Musikstücke komponieren und bearbeiten
  • Selbstlernaufgaben in Mathematik bearbeiten
  • die Welt mit Google Earth umrunden
  • padlets und iBooks erstellen
  • Roboter programmieren
  • Präsentationen entwerfen
  • unsere fremdsprachigen SchülerInnen nutzen sie für Übersetzungen in ihre Muttersprache

Wir freuen uns auch auf:

• digitale Schulbücher