Schulstart für die Klassen 9 vermutlich ab 7.5.20

Vermutlich erst ab Donnerstag (7.5.20) sollen auch die 9er-Klassen wieder in die Schule zurückkehren. So erhält die Schule die benötigte Vorbereitungszeit für die Erweiterung ihres Schulbetriebs. Die Schüler/innen der 9ten Klassen mögen sich bitte per E-Mail im Sekretariat melden, um ihren Stundenplan abzufragen.

Bereits seit Donnerstag (23.4.20) erhalten die 10er-Klassen Unterricht zur Vorbereitung auf ihre Abschlussprüfungen in den Hauptfächern in kleinen Gruppen und mit reduzierter Stundenzahl. Ab Dienstag (12.5.20) finden dann die ZP mit hauseigenen Arbeiten statt.

Wie das alles corona-gerecht umgesetzt werden soll, können Sie auf der Homepage des Schulministeriums erfahren.

Bis zu den Sommerferien sollen auch die Klassen 5 – 8 zeitweilig die Schule wieder sehen. Wer nicht so lange warten möchte, kann sich hier schon einmal einstimmen. Es hat sich doch einiges an der CBR geändert.

Nicht geändert hat sich der Stau bei der Anreise: Über die A52 kommend geht es spätestens vor der Zufahrt zur Rheinbrücke nur noch stockend weiter. Die Verantwortlichen haben sich etwas einfallen lassen, da der Verkehr aktuell für einen ordentlichen Stau ohne Unfall zu gering ist. Man reduziere einfach drei Spuren auf eine und schon geht’s.

Nähert man sich der Schule, fällt als erstes der riesige Baukran auf, der dem Erweiterungsbau schwungvoll zu neuer Höhe verhilft. Auf dem Gelände des Ceci verkünden gewaltige Schutthaufen neue Vorhaben.

Im Gebäude ist es sauber wie nie. Überall gibt es Absperrungen. Jede Schülergruppe hat einen eigenen Eingang und einen Raum, den nur sie benutzt. Warnhinweise überall und sogar Desinfektionsmittel wurde gesichtet. Frau Weck arbeitet hinter Plexiglas und man trägt Mundschutz.