Schulchor und Percussionist der CBR traten beim Saitta-Sommerfest auf

Am Samstag, 29.6.2019, traten beim diesjährigen „Saitta-Sommerfest“ unsere Schüler auf. Jedes Jahr verwandelt sich der Barbarossaplatz dabei in einen Platz kulinarischer und kultureller Vielfalt. Nachdem die Lieder „Applaus Applaus“, „Faded“ und „Lieblingsmensch“ von Paola, Succse, Arwen und Nadine (alle Klasse 5) gesungen wurden, gab es eine Improvisation auf der Darabuka-Trommel von Dzesin (5a) zu einem mazedonischen Volkslied. Anschließend gab es nicht nur tobenden Applaus, sondern auch noch eine Zugabe. Dabei improvisierte er dann völlig frei auf der kelchförmigen Trommel. „Der Junge ist ja der Hammer!“, murmelte ein Zuschauer mit Sonnenbrille und Zigarre aus der Menge vor sich hin. Danach ging es mit den Chorliedern „Ich bin ich“, „Diamonds“ und „80 Millionen“ weiter, ehe die Kinder der Rheinischen Post ein Interview gaben und als Dankeschön ein Geschenk überreicht bekamen. Einen weiteren Dank erhielten sie persönlich von dem Chef der ganzen Organisation Giuseppe Saitta, der den Musiklehrer der Carl-Benz-Realschule Hr. Özarslan mit den Worten „Die Kinder können gerne nächstes Jahr wieder auftreten“ verabschiedete.