Kooperationspartner

Wir lieben die Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern, die mit ihrem professionellen Know-how und ihrer Unterstützung unseren Schulalltag bereichern. Gemeinsam erreichen wir ganz sicher die gesetzten Ziele:

• zdi: Zukunft durch Innovation.NRW (kurz: zdi)

Bei zdi.NRW können junge Menschen MINT praktisch ausprobieren: Zum Beispiel in Kursen, Workshops oder bei Projekten, in denen sie Programmieren lernen, eigene Forschungsprojekte umsetzen, mit 3D-Druckern arbeiten, in technischen Werkstätten arbeiten, löten, fräsen und vieles mehr. Viele Partnerfirmen bieten Schulklassen bei Unternehmensführungen exklusive Einblicke hinter die Kulissen des Arbeitsalltags technischer Unternehmen. Mehr als 100 zdi-Schüler:innenlabore ermöglichen praktische Laborerfahrungen und bieten auf die Lehrpläne abgestimmte Angebote. Alle Angebote der zdi-Netzwerke und zdi-Schüler:innenlabore findet man auf der >>> MINT-Community-Plattform.
  • Kunstpalast Düsseldorf (Kultur.Forscher!)
  • Universität Marburg (Kultur.Forscher!)
  • Ärzte ohne Grenzen e.V.
  • Mentor Die Leselernhelfer Düsseldorf e. V.
  • Mahn- und Gedenkstätte Düsseldorf e.V.
  • Rondell – Jugendfreizeiteinrichtung der Stadt Düsseldorf
  • Netzwerk Schule der Zukunft
  • Netzwerk Schule im Aufbruch
  • Netzwerk Mit Energie gewinnen (Umweltamt der Stadt Düsseldorf)