Ende der Kreidezeit

Da staunte das Kollegium der CBR nicht schlecht, als es zu Schulbeginn das Gebäude wieder betrat. Die altgedienten, grünen Kreidetafeln waren verschwunden. In allen Unterrichtsräumen finden sich interaktive Tafeln. Und gleich zu Beginn des Schuljahres gab es eine erste Einführung in den Umgang mit den Arbeitsmitteln. Gut auch, dass die CBR einen Teil des Stroms für ihren Betrieb auf dem Dach selbst erzeugt.

Die in der Carl-Benz-Realschule verbauten Tafeln sind vom Anbieter speziell auf schulische Nutzung ausgerichtet. Sie sind intuitiv zu bedienen und bieten zahlreiche intelligente Schreibfunktionen. Die Tafeln sind mit zahlreichen pädagogischen Hilfsmitteln ausgestattet, darunter ein digitales Whiteboard mit Mini-Tools wie Geodreieck, Lineal und Zirkel. Zudem ermöglichen Funktionen wie Screencasting (Bildschirmaufzeichnung) und die Anzeige mehrerer Bildschirme gleichzeitig eine dynamische und interaktive Unterrichtsgestaltung. Ihr komplettes digitales Ökosystem schützt die Daten der Schule und ist einfach zu verwalten. Mit einer Garantie von sieben Jahren und der Entscheidung zur Verwendung hochwertiger, nachhaltiger Materialien unternimmt die Stadt Düsseldorf eine langfristige Investition in die Bildung. Die Tafeln werden kontinuierliche Updates und Unterstützung erhalten.