Rondell

Was ist das Rondell?

Das Rondell ist eine Kinder- und Jugend-Freizeiteinrichtung auf dem Gelände unserer Schule. Schaut es euch mal an. Welche Schule kann seinen Schülern und Schülerinnen schon so ein cooles Angebot machen?

Im Rondell gibt es die Hausaufgabenbetreuung, die um 14:15 Uhr anfängt und um 15:30 Uhr endet. Das Rondell ist bekannt für seine freizeitpädagogische, offene Arbeit und seine schulpädagogische Unterstützung, z.B. durch gemeinsame Projektwochen mit unserer Schule. Für die Carl-Benz-Realschule steht das Schüler-Café in den großen Pausen und ein warmes Mittagessen (nach Anmeldung) in der Mittagspause zur Verfügung. Ab 15:30 beginnen die sportlichen Angebote oder Kreativ-Workshops. Im Rondell gibt es auch einen Kicker, einen Billardtisch, einen Fitness-Raum und eine Diskothek, in der wir zum Beispiel Karneval oder Halloween feiern, und vieles mehr.

Unsere Sportangebote sind: Fußball (beim SC West und Sockenfußball), Basketball, Tischtennis und Fitness. Andere Aktivitäten sind Basteln, Töpfern, Häkeln, Malen, Kochen und das Window Color Handwerk.

Öffnungszeiten:

1. Pause9:5510:10
2. Pause11:4512:00
Nach der Schule14:0018:00

Das Rondell macht viele aktuelle Posts auf Instagram. Hier der Link:
>>> Das Rondell auf Insta