Aktuelles

Klassenfahrt der Seiteneinsteiger-Klassen 1 & 2 nach Bielefeld

Vom 24. – 28.6.2019 waren die SchülerInnen und Schüler beider Seiteneinsteiger-Klassen mit den Lehrern Frau Ustinov und Herr Özarslan auf Klassenfahrt in Bielefeld. Die Unterkunft „Haus Teutoburg“ befindet sich auf einem Berg, idyllisch gelegen inmitten der Natur, Wälder und Tieren. Da waren die Voraussetzungen für eine Wanderung, gekoppelt mit Aktivitäten zur Schulung von Sozialkompetenz, bestens. Neben Versteckspielen im Wald, gab es auch Spiele zum Kennenlernen, bei dem die Kinder sichtlich Spaß hatten.

Neben Bogenschießen drehten sie unter professioneller Anleitung einen selbstkreierten Film, zu dem sich jede Gruppe – bestehend aus sechs bis sieben Personen – eine eigene Geschichte ausgedacht hat. Highlight war der Hochseilgarten, der in verschiedene Schwierigkeitsgrade unterteilt war. Lehrerin Frau Ustinov war so begeistert von dem Park, dass sie sich selbst auch in die Höhe traute. Eine tolle Klassenfahrt, die den Kindern lange in guter Erinnerung bleiben wird.