Selbstlernzentrum mit Mediathek

Die Bibliothek der Carl-Benz-Realschule verfügt bislang über ca. 1000 Medien: Romane, Krimis, Comics, Sachbücher, Zeitschriften und vieles mehr. Außerdem können Spiele ausgeliehen werden. Im Schuljahr 2023/24  erfolgt der Umzug in einen größeren Raum und die Umwandlung in ein Selbstlernzentrum mit Mediathek. Hier werden unserer Schülerschaft zum eigenständigen Arbeiten Maker Spaces, Augmented Reality, Forschungskoffer und vieles mehr zur Verfügung stehen.

Von Montag bis Freitag hat die Bücherei immer in jeder großen Pause geöffnet. Das Bücherei-Team öffnet pünktlich für euch und verwaltet die Ausleihe.

Wer in der Bücherei-AG mitarbeiten möchte, hat die Aufgabe, den Büchereidienst in den großen Pausen zu übernehmen. Donnerstags nach der 6. Stunde trifft sich das Team in der Bücherei. In dieser Stunde besprechen wir die anliegenden Bücherei-Angelegenheiten.

Der Bücher- und Zeitschriftenbestand wird ständig erneuert.

Ansprechpartnerin für die Bibliothek ist Frau Ustinov.